6 Tipps für Männer, um Pickel und Akne am Rücken loszuwerden - MR HANDSOME

6 Tipps für Männer, um Pickel und Akne am Rücken loszuwerden

In diesem Beitrag erklären wir dir die häufigsten Ursachen von Akne und Pickeln am Rücken und zeigen dir, was betroffene Männer gegen die lästigen Unreinheiten, Mitesser und Pickel am Rücken tun können. Mit den richtigen Körperpflegeprodukten und Wirkungsseifen können Männer mit Pickeln am Rücken sichtbare Ergebnisse erzielen und die unliebsamen Unreinheiten reduzieren und ihre Ausbreitung eindämmen. Unsere Hautpflege für Männer mit unreiner Problemhaut macht dich fit für die Freibadsaison und sorgt für eine Verbesserung deines Hautbilds bei Pickeln und Akne am Rücken.

Wir haben die Lösung für dein Rückenproblem

Männer mit Pickeln, Unreinheiten oder sogar Akne am Rücken suchen konkrete Tipps und Pflegeprodukte, die ihnen bei der Verbesserung ihres Hautbildes helfen können. In diesem Beitrag statten wir dich mit allen Informationen und Pflegeprodukten aus, um die lästigen Unreinheiten in den Griff zu bekommen. Dabei gliedert sich der Beitrag wie folgt:

1. Verstehen: Zunächst klären wir dich über die häufigsten Ursachen von Pickeln am Rücken auf.

2. Handeln: Anschließend geben wir dir nützliche Alltagstipps für den richtigen Umgang mit den unliebsamen Unreinheiten.

3. Behandeln: Mit den richtigen Pflegeprodukten hast Du gute Chancen eine sichtbare Verbesserung zu erzielen und deinen Rücken fit für den Sommer zu machen.

ursachen fuer pickel am ruecken und koerper

Tell your story

Slide 1

Was sind die Ursachen von Pickeln und Akne am Rücken?

Die Ursachen von Unreinheiten am Rücken können vielfältig sein und reichen von genetischen und hormonellen Faktoren bis hin zu äußeren Einflüssen.

#1 Genetik und hormonelle Ursachen

Akne kann aus einer erblichen Veranlagung heraus entstehen. Wenn eines der Elternteile während der Pubertät an Akne gelitten hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Kind ebenfalls darunter leidet. Eng mit der genetischen Veranlagung verknüpft sind hormonelle Ursachen für Pickel und Akne am Rücken, die in erster Linie am männlichen Testosteron liegen. Testosteron regt die Talgdrüsen zur Talgproduktion an, aber wenn die Poren verstopft sind, dann kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit zu Pickeln und Akne. Dieses hormonelle Ungleichgewicht führt häufig zu hartnäckigen Unreinheiten und Akne im Gesicht, an den Schultern und auf dem Rücken. 

#2 Schweiß und mangelnde Hygiene im Gym

Starkes Schwitzen und eine übermäßige Schweißproduktion können ebenfalls zu Akne am Rücken und auf den Schultern führen, insbesondere wenn Kleidung aus synthetischen Stoffen eng am Körper getragen wird. Schweiß verstopft die  Poren und lässt Staub bzw. Schmutz leichter an der Haut haften, was die Entwicklung von hartnäckigen Unreinheiten weiter begünstigt.

Wenn Du zu Pickeln, Mitessern oder sogar Akne am Rücken neigst, dann ist im Fitnessstudio höchste Vorsicht geboten! Wenn viele Menschen dieselben Fitnessgeräte verwenden, dann bilden sich zwangsläufig Übertragungsketten von allerlei Bakterien, die Unreinheiten, Pickel und Akne am Rücken verursachen können. Nach dem Gym sollte unbedingt eine antibakterielle Körperpflege verwendet werden, um der Entwicklung von Pickeln am Rücken vorzubeugen.

#3 Stress

Stress ist in der Regel keine Ursache für Akne, kann bestehende Akne aber im negativen Sinne fördern. Stress wirkt auf die männliche Hormonbildung und kann zu mehr Pickeln am Rücken führen und bestehende Akne verschlimmern.

#4 Ernährung

Die Ernährung kann einen direkten Einfluss auf die Bildung von Akne und Pickeln am Rücken haben. Männer, die zu hartnäckigen Unreinheiten neigen, sollten bestimmte Lebensmittel vermeiden. Vor allem extrem zuckerhaltige Lebensmittel und Softdrinks sowie Geschmacksverstärker (z. B. Glutamat) sollten vermieden und der Konsum von Kaffee, Alkohol, Kuhmilch sowie Schweinefleisch stark reduziert werden.

#5 Die falschen Pflegeprodukte

Auch die Verwendung von besonders fetthaltigen Hautpflegeprodukten für trockene Haut kann zu Pickeln und Akne am Rücken führen. Wenn Du zu Unreinheiten am Rücken neigst, dann solltest Du auf besonders reichhaltige Bodylotions verzichten und stattdessen eine leichte Körpermilch verwenden.

Was können Männer tun, um Pickel und Akne am Rücken zu vermeiden und loszuwerden?

MR HANDSOME hat sechs nützliche Tipps zusammengetragen, um lästiger Rückenakne und Pickel am Rücken den Kampf anzusagen.

Tipp #1: Den Körper mit den richtigen Produkten reinigen 

Mit den richtigen Körperpflegeprodukten kannst Du unreine Haut am Körper genauso effektiv und porentief reinigen wie im Gesicht. Wichtig ist, dass Du zu hautschonenden und klärenden Produkten mit den richtigen Inhaltsstoffen für unreine Haut greifst .

Tipp #2: Regelmäßig ein Körperpeeling verwenden

Ein- bis zweimal in der Woche ein Körperpeeling zu verwenden, ist eine sehr effektive Methode, um die Hautporen von Schmutz und überschüssigem Talg zu befreien. Ein Körperpeeling entfernt abgestorbene Hautzellen, die die Poren verstopfen und für die Bildung von Mitessern und Pickeln verantwortlich sind. Es ist wichtig, dass Männer für ihren Rücken ein Körperpeeling verwenden und kein Gesichtspeeling. Körperpeelings haben dickere und größere Peeling-Körner und reinigen die Körperhaut besonders gründlich und wirksam.

Tipp #3: Einen gesunden Lebenswandel pflegen

Die Gesundheit der Haut hängt maßgeblich von einem gesunden Lebenswandel ab. Männer mit Akne und hartnäckigen Unreinheiten müssen besonders auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten und gesunde Ernährungsgewohnheiten kultivieren. Bestimmte Lebensmittel können sich entzündungshemmend auswirken und sollten in deine Ernährung eingebaut werden. Hierzu zählen: Rote Zwiebeln, Leinenöl (z.B. zu Salaten), Fisch mit reichlich Omega-3-Fettsäuren (z.B. Lachs, Hering, Makrele), reichlich Gemüse und Ingwer. Auch ballaststoffreiche Lebensmittel unterstützen ein gesundes Hautbild. Besonders geeignet sind Vollkornprodukte und viel frisches Gemüse.

Tipp #4: Regelmäßig Bettwäsche und Handtücher waschen

Um die Vermehrung von Bakterien zu vermeiden, ist es wichtig, dass Bettwäsche und Handtücher regelmäßig gewechselt und gewaschen werden. Es empfiehlt sich, der Wäsche einen antibakteriellen Hygienespüler hinzuzufügen und ein mildes sowie parfümfreies Waschmittel zu verwenden.   

Tipp #5: Starke Sonneneinstrahlung vermeiden

Wenn die Haut und insbesondere bestehende Akne der Sonne ausgesetzt werden, dann steigt sowohl das Risiko einer auftretenden Hyperpigmentierung als auch für eine Beschleunigung der Entzündungsdynamik. UV-Strahlen fördern zudem die Bildung stark ausgeprägter Narben. Beim Sonnenbaden ist es daher wichtig, dass der Körper mit einem Sonnenschutz geschützt wird.

Tipp #6: Die richtige Pflegeroutine verwenden

Bei Problemen mit Pickeln am Rücken oder hartnäckiger Rückenakne empfehlen wir eine Pflegeroutine bestehend aus einer hochwertigen Wirkungsseife für die tägliche Dusche sowie die Verwendung einer Peelingseife ein- bis zweimal in der Woche, um die verstopften Poren gründlich zu reinigen und von Schmutz und Bakterien zu befreien. Ersetze einfach ein- bis zweimal in der Woche deine Wirkungsseife gegen die Peelingseife und dein Rücken wird innerhalb von zwei bis drei Wochen deutliche Fortschritte machen!

Männer mit hartnäckigen Unreinheiten am Rücken sollten eine Schwefelseife benutzen

Bei hartnäckiger Rückenakne ist unsere handgefertigte Schwefelseife (100g) mit Teebaum-Öl und Lorbeer eine sehr gute Wahl für dich.

Die hochwertige Wirkungsseife auf Schwefelbasis mit Teebaum-Öl und Lorbeer sorgt für eine porentiefe Reinigung und hilft gegen Akne, hartnäckige Unreinheiten, Pickel und Mitesser! Die Schwefelseife reduziert das Risiko für einen Rebound-Effekt deiner Problemhaut und kann täglich unter der Dusche verwendet werden. Die reizlindernde Wirkung sorgt für die lange ersehnte Abhilfe bei Rötungen und Unreinheiten. Die antibakterielle Schwefelseife sorgt dafür, dass bestehende
Pickel und Entzündungen am Rücken gelindert werden und reduziert das Risiko für deren weitere Ausbreitung. Für Männer mit schwerwiegender Rückenakne ein echtes Muss in der Duschkabine! 

Männer mit Pickeln am Rücken sollten ein- bis zweimal in der Woche eine Peelingseife verwenden

Um Pickeln, Akne und Mitessern am Rücken den Kampf anzusagen, solltest Du dir angewöhnen, ein- bis zweimal in der Woche beim Duschen ein Körperpeeling zu verwenden. Hierfür empfehlen wir unsere antibakterielle Peelingseife (100g) mit ätherischen Ölen von Pfefferminz und Zitrone. Gemahlene Mohnkerne entfernen sanft abgestorbene Hautschüppchen und befreien die Haut von ungewollten Altlasten. Die Peelingseife bewirkt eine antibakterielle Wirkung, sorgt für eine porentiefe Reinigung der Haut und hilft gegen Unreinheiten am Körper, insbesondere am Rücken. Die Peeling-Seife ist ideal, um die Hautporen von Schweiß und Schmutz zu befreien. Das Ergebnis dieser Peelingseife sind gründlich gereinigte Poren und ein wunderbar weiches und glattes Hautgefühl.

Detox-Seifen eignen sich sehr gut für Männer mit Pickeln und Mitessern am Rücken

Falls Du nicht von schwerwiegender Rückenakne betroffen bist, aber mit kleineren Unreinheiten, Pickeln und Mitessern am Rücken zu kämpfen hast, dann empfehlen wir zur täglichen Körperpflege unter der Dusche die handgefertigte Detox-Seife (100g) von Clean Hugs mit entgiftender Holzkohle.

Die entgiftende und antibakterielle Körperseife mit Aktivkohle saugt Pickel und Mitesser auf wie ein Schwamm und eignet sich hervorragend für die tägliche Körperpflege bei Mitessern, Pickeln und kleineren Unreinheiten am Rücken und Körper. Die schwarzen Körperseifen mit pflegenden Eigenschaften sorgen für ein reines und weiches Hautbild. Die Detox-Seife wird von Hand in Frankreich gefertigt und überzeugt mit 100% Inhaltsstoffe natürlicher Herkunft. Zudem wird sie umweltschonend verpackt: Der Papierkarton samt Etikett ist biologisch abbaubar!

Pflegeroutine für Männer mit Pickeln und Akne am Rücken

Dank MR HANDSOME musst Du dir keine Gedanken über die Zusammenstellung einer Pflegeroutine für deine unreine Problemhaut machen, denn das haben wir bereits für dich erledigt. Unsere MR HANDSOME Box für Männer mit unreiner Haut am Rücken enthält eine vollständige Pflegeroutine für die Duschkabine und wurde speziell für Männer mit hartnäckigen Unreinheiten am Rücken zusammengestellt.

Das heißt, dass Du mit dieser Pflegeroutine gezielt und proaktiv gegen lästige Unreinheiten am Rücken vorgehst, um bestmögliche und sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Zudem profitierst Du von unserem attraktiven Set-Preis sowie von kostenlosem Premiumversand. Werde jetzt aktiv gegen Pickel und Akne am Rücken und hol dir eine passgenaue Pflegeroutine für deine Bedürfnisse ins Badezimmer!

Welche Inhaltsstoffe stecken in den Produkten?

Sodium olivate, sodium cocoate, sodium sheabutterate, sodium laurelate, aqua, glycerin, sulfur, melaleuca alternifolia leaf oil, linalool, limonene

Sodium oIivate➀ (verseiftes Olivenöl), Sodium cocoate➀ (verseiftes Kokosöl), Sodium shea butterate➀ (verseifte Sheabutter), Sodium castorate➀ (verseiftes Rizinusöl), Aqua (Wasser), GIycerin➀ (pflanzliches Glycerin), Mentha Piperita OiI➁ (Pfefferminzöl), Citrus Limon Peel OiI➁ (Zitrusöl), Mentha Spicata OiI (Grüne-Minze-Öl), Papaver Somniferum Seed➁ (Mohnkerne), Zea Mays Kernel MeaI➁ (Maismehl), Litsea Cubeba Fruit OiI (Litsea Cubeba Frucht-Öl), CitraI➂, Limonene➂, LinaIooI➂
➀ Aus biologischen Inhaltsstoffen verarbeitet
➁ Inhaltsstoffe aus kontrolliert-biologischer Landwirtschaft
➂ Natürlich in ätherischen Ölen vorhanden
100% Inhaltsstoffe natürlicher Herkunft 75.65% Inhaltsstoffe aus kontrolliert-biologischer Landwirtschaft

Sodium Shea Butterate**, Sodium Cocoate**, Aqua, Glycerin**, Sodium Castorate**, Citrus Nobilis Peel Oil, Cymbopogon Martini Oil*, Charcoal Powder, Cupressus Funebris Wood Oil, Juniperus Virginiana Wood Oil, Citrus Aurantium Amara Leaf/Twig Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil*, Betula Pendula Twig Oil, Geraniol, Limonene, Linalool, Citral, Farnesol.
100% Inhaltsstoffe natürlicher Herkunft und 75.46% Inhaltsstoffe aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Du liest 6 Tipps für Männer, um Pickel und Akne am Rücken loszuwerden 1 Minute Weiter Die Glatze richtig pflegen: Reinigung, Rasur und Pflege